ALAAF und HERZLICH WILLKOMMEN

                                        

 83 JAHRE KG "EWIG JUNG" e.V. Etscheid

Vereinschronik der Karnevalsgesellschaft "Ewig Jung" e.V. Etscheid

      Mitglied im Regionalverand Karnevalistischer Kooperationen (RKK)


Es war im Jahre 1936, als man in der "Obergemeinde" der ehemaligen Ortsgemeinde Bühlingen, den Gedanken faßte, einen Karnevalsverein zu gründen. Um die bis dahin unorganisierte Fastnacht zu einer Einheit im heimatlichen Raum, mit dem Mittelpunkt Etscheid zu vereinigen, entschlossen sich die Herren

Josef Masbach, Niederetscheid
Johann Adams, Oberetscheid
Georg Wilsberg, Etscheid
Phillip Johnen, Etscheid
Josef Klöckner, Rüddel

eine Karnevalsgesellschaft zu gründen. Die nun einberufene Gründungsversammlung hatte Erfolg. Es traten der Gesellschaft eine erfreuliche Anzahl Mitglieder bei. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde eine Satzung erstellt und man taufte den Verein auf den Namen:

KARNEVALSGESELLSCHAFT "EWIG JUNG" e.V. ETSCHEID

Aufrufe der Seite seit Veröffentlichung am 01.11.2006