Die "Jugendtanzgruppe" (JTG) der KG "Ewig Jung" Etscheid

Dank der Idee und Initiative von Ilona Weißenfels aus Neustadt eine Kindertanzgruppe zu organisieren wurden in 1976 (vor inzwischen 48 Jahren) alle interessierten Jugendlichen und Kinder zu einer Gründungsversammlung in das Vereinshaus Etscheid eingeladen. Nach Klärung aller Details und Übereinstimmung aller Versammelten wurde die Mädchentanzgruppe "Rot-Weiß" Etscheid gegründet und es begann unter Leitung von Ilona Weißenfels die steile Karriere der heute unter Jugendtanzgruppe "Rot-Weiß" Etscheid auftretenden Mannschaft aus. 

Aktuell

Die Jugendtanzgruppe der KG "Ewig Jung" Etscheid besteht in der Session 2023/2024 aus 23 jungen Tänzerinnen, die Spaß an Tanzen, Karneval und Teamgeist haben. Trainiert wird diese tolle Truppe von Elena Kompalik und Henrik Schimmels. Als fester Bestandteil des Etscheider Karnevals wird aus dieser Gruppierung der 9-15jährigen Jugendlichen regelmäßig Nachwuchs für das Tanzcorps Rot-Weiß Etscheid generiert.

Der Truppe ist Nachwuchs  jederzeit willkommen. Trainiert wird (fast ganzjährig) Mittwochs ab 17:00 Uhr im Etscheider Vereinshaus. Wenn du auch Spaß an Karneval, Bewegung und Tanz hast, schau doch mal rein !